IVZ vom 05.07.2022

 

Gerd Hillemeyer ist der treffsicherste Ex-Regent

Neuer Kaiser des Schützenvereins Velpe

 

Schießwart Andi Schäfer (links) gratuliert Gerd Hillemeyer. Foto: Schützenverein Velpe


Beim Schützenverein in Velpe gibt es nicht nur Könige und Königinnen. Alljährlich ermittelt der Verein auch einen Kaiser – in diesem Jahr hat Gerd Hillemeyer den Titel ergattert.

Gerd Hillemeyer ist neuer Kaiser der Velper Schützinnen und Schützen. Er löst damit Reinhard Tusch nach dreijähriger Amtszeit ab. Traditionell schießen die amtierende Königin beziehungsweise der amtierende König und die ehemaligen Regenten aus Velpe Anfang Juli unter sich einen neuen Kaiser aus. Bei wahrhaft kaiserlichem Wetter fanden sich jetzt die Velper Schützen mit ihren Familien aus diesem Anlass am Schießstand im Sieken ein, schreibt der Schützenverein in einer Mitteilung. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug Velpe. Nicht nur ehemalige Velper Majestäten konnten sich bei dieser Gelegenheit am Schießstand messen. Alle Schützen hatten die Chance, an einem Glückschießen teilzunehmen, bei dem es drei Sachpreise zu gewinnen gab.

Schießwart Andi Schäfer verkündete schließlich die Ergebnisse: Gerd Hillemeyer erwies sich nach laut Mitteilung hartem Ringen als der treffsicherste Schütze der Velper Regenten. Beim Glücksschießen ging der erste Preis an Sandra Kröner. Den zweiten und dritten Platz errangen Thomas Bollacke beziehungsweise Jannis Hillemeyer.

Bei einem Grillabend klang das Kaiserschießen im Sieken schließlich aus.

 

Im Schießstand durften nicht nur amtierende und Ex-Rengenten antreten. Alle Schützinnen und Schützen hatten die Chance, an einem Glückschießen teilzunehmen, bei dem es Sachpreise zu gewinnen gab. | Foto: Schützenverein Velpe