Herzlich Willkommen beim
Schützenverein Metten e.V.

 

Hier finden Sie Informationen über unseren Verein.


 

IVZ vom 31.05.2022

 

Neuer Vorsitzender sitzt bald auch auf dem Thron

Florian Tietmeyer gewinnt Königsschießen in Metten

 

Die neuen Regenten des Schützenvereins Metten (v.l.): Verena und Florian Tietmeyer mit Reiner und Silke Buddemeier. | Foto: privat

 

Nun hat auch der Schützenverein Metten einen neuen Regenten. Nachdem pandemiebedingt der Schießbetrieb bei den Mettener Schützen zwei Jahre nahezu ruhte, konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder eine neue Majestät ausgeschossen werden.

Nach der Eröffnung des Königsschießens durch die noch amtierende Königin Marianne Hofmeyer traten die anwesenden Mitglieder ans Gewehr, ohne dass sich ein Schütze oder eine Schützin entscheidend absetzen konnte, wie der Schützenverein mitteilt. Anscheinend habe die coronabedingte Schießpause ihren Tribut gefordert, wie die anwesenden Schützen gemutmaßt hätten.

Weiter unter Königsschießen 2022

 



IVZ vom 19.06.2022 von Heinrich Weßling

 

Florian Tietmeyer ist neuer König und Vereinsvorsitzender

 

Der neue Hofstaat: (vorne, v.l.) Hauptmann Horst Bierbaum, Vizekönigspaar Silke und Reiner Buddemeyer, Königspaar Verena und Florian Tietmeyer, (hinten, 2.v.l.) Oberst Kim Krämer und die Fahnenträger. | Foto: Heinrich Weßling

 

Nach der langen Corona-Zwangspause hat der Schützenverein Metten sein Schützenfest gefeiert. Die Schützen werden seit Samstag von Florian Tietmeyer regiert – er ist zugleich auch Vereinsvorsitzender.

Nach drei Jahren Regentschaft hat Königin Marianne Hofmeyer in Metten jetzt das Zepter weitergeben können. Seit dem vergangenen Wochenende hat der Schützenverein einen neuen Regenten – und der ist außerdem noch neuer Vereinsvorsitzender.

Florian Tietmeyer regiert seit Samstag gemeinsam mit seiner Frau Verena die Schützen in Metten. Komplettiert wird der neue Hofstaat durch das Vizekönigspaar Reiner und Silke Buddemeyer.

Weiter unter Schützenfest 2022

 


 

IVZ vom 14.04.22 von Heinrich Weßling

 

Florian Tietmeyer ist neuer Vorsitzender

Jahreshauptversammlung
Erich Koch seit 60 Jahren Mitglied

 

Dieter Hofmeyer (3.v.l.) übergab den Vorsitz an Florian Tietmeyer (5.v.l.). Eingerahmt werden die beiden von den
Vorstandsmitgliedern (v.l.) Heike Pieper (Schießwartin), Kim Krämer (Oberst), Ludger Mählmeyer (Schriftführer),
Anika Moldenhauer(Kassenwartin), Jubiliar Werner Brömstrup (50 Jhare) und dem
stellvertretenden Schriftführer Günter Rahmeier. Foto Heinrich Weßling

 

Der Schützenverein Metten hat einen neuen Vorsitzenden. Florian Tietmeyer übernahm das Amt von Dieter Hofmeyer, der den Verein zwei Jahre führte und die Verantwortung in jüngere Hände legen wollte.

Weiter unter Versammlung 2022