Herzlich Willkommen

 

beim Schützenverein Ledde-Dorf von 1827


 

IVZ vom 02.06.2022

 

Königin Sylke Heiligtag regiert die Ledder Schützen 2022

Die Spielgemeinschaft Schützenverein Ledde und Freiwillige Feuerwehr Lengerich
begleiteten das Ledder Schützenfest zum vorerst letzten mal musikalisch.

 

von links nach rechts: hintere Reihe: Jungkönigin Kim Bäcker, Hauptmann Andre Landwehr, Adjudant Marc Brüggemann,
Kaiser Thomas Sundermann, Fahnenoffiziere Andre Stalljohann und Stefan Sundermann.
vorne: 2.Kinderkönigspaar Hannah Heiligtag und Maurice Klekamp, Prinzgemahl Dirk Heiligtag, 1. Königin Sylke Heiligtag,
2. König Guido Klekamp mit Frau Anett, 1. Kinderkönigspaaar Gérad Klekamp und Smilla Sundermann,

 

Der Schützenverein Ledde-Dorf von 1827 e.V. feierte am Christi Himmelfahrt Wochenende auf seinem Schießstand am Widum in kleinerem Rahmen endlich wieder Schützenfest.

Auf der Generalversammlung Ende Januar wurde von den Mitgliedern beschlossen wegen der Corona-Pandemie und dem nahen Krieg in Europa das Ledder Schützenfest intern in kleinerem Rahmen auf dem vereinseigenen Schießstand zu zu feiern.

Weiter unter Schützenfest 20222

 



04.05.2022 von -mdo-

 

Jahreshauptversammlung

Leider erneut kein Ledder Schützenfest auf dem Dorfplatz

 

Der 1.Vorsitzende des Schützenvereins Ledde-Dorf Dirk Heiligtag begrüßte die zahlreich erschienenden Schützenmitglieder:innen am Sonntag den 3.4.2022 im Vereinslokal Folsche. Coronabeding konnte die Versammlung erst jetzt und nicht wie üblich Ende Januar  stattfinden.  

Besonders begrüßt wurden der seit 2019 amtierende Ledder Schützenkönig Robin Frye.

Weiter unter Jahreshauptversammlung 2022