Open menu
   

   

Herzlich Willkommen beim
Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.V.

Weitere Informationen findet Ihr auch auf unserer Webseite.


 

IVZ vom 22.01.23 von Brigitte Striehn

 

Frauenpower in Leeden-Loose

Jungfahnenoffizierinnen verstärken die erste Riege

 


Christina Cord (l.) und Hannah Westermann sind die neuen Fahnenträgerinnen
im Schützenverein Leeden-Loose von 1898. | Foto: Brigitte Striehn

 

Die Fahne ist ganz schön schwer, aber die jungen Damen finden Gefallen an der Aufgabe, die ihnen der Vorstand aufgetragen hat: Christina Cord und Hannah Westermann sind die neuen Fahnenträgerinnen im Schützenverein Leeden-Loose von 1898.

„In diesem Jahr feiert der Schützenverein Leeden-Loose von 1898 das 125-jährige Bestehen“, freut sich der erste Schriftführer Thomas Riesenbeck. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, denn am 17. und 18. Mai soll ein zünftiges Jubiläums-Schützenfest zelebriert werden. Der Verein hat derzeit 112 Mitglieder, darunter sind etwa 15 Frauen. Im Jahr 2000 durften sie erstmals mit den Männern an den Schießstand treten.

Weiter unter Frauenpower 2023

 


 

IVZ vom 16.01.2023

 

Christian Brönstrup ist neuer Vorsitzender

Schützenverein Loose feiert Jubiläum

 

Der Vorstand mit dem neuen Vorsitzenden Christian Brönstrup (8.v.r.) Er löste Rainer Horstmann ab

 

Dieses Jahr wird ein besonderes für den Schützenverein Leeden-Loose von 1898: Er feiert sein 125-jähriges Bestehen.  Die Planungen für das Jubiläumsschützenfest  sind in vollem Gange. Gastvereine und Ehrengäste wurden eingeladen, Musiker und Rahmenprogramm sind bestellt. Gefeiert wird am 17. und 18. Mai.

Das Jubiläum war eines der Themen bei der Mitgliederversammlung. Außerdem hat der Verein nun einen neuen ersten Vorsitzenden: Christian Brönstrup.

Zur Versammlung begrüßte der bis dato erste  Vorsitzende Rainer Horstmann  37 Mitglieder. Es konnten 18 neue Mitglieder im SV Loose begrüßt werden, es gab fünf Austritte, teilt der Verein in einem Pressebericht mit. Aktuell hat er 114 Mitglieder.

Weiter unter Versammlung 2023