IVZ vom 02.03.2024

 

Wahlen bei den Schützen

 

Der Bürgerschützen Verein Tecklenburg von 1786 hatte jetzt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Saal des Vereinslokals im Hotel „Drei Kronen“ eingeladen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Christian Holt ließ der erste Schriftführer Daniel Bardelmeier das vergangene Schützenjahr Revue passieren.

Im weiteren Verlauf gaben die erste Kassiererin Alice Duwendag und der erste Schießwart Volker Schmidt ihre Berichte ab. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Wolfgang Moritz und Nicole Bardelmeier wurde eine tadellose Kassenführung bescheinigt und der Vorstand entlastet.

Bei den Wahlen der ersten Kassiererin und des ersten Schriftführers, wurden Alice Duwendag und Daniel Bardelmeier in ihren Ämtern bestätigt.

Die nächsten Termine sind das Ostereierschießen am 6. April, das Aufstellen des Maibaums am 30. April sowie der Besuch des Schützenfestes Exterheide am 4. Mai.

 


 

IVZ vom 09.01.2024 von Detlef Dowidat

 

Verein legt Grundstein für Bühne

Königstreffen der Bürgerschützen

 

 

Die Teilnehmer am Königstreffen
Foto: Detlef Dowidat

 

Es ist stets ein geselliges Treffen: Jahr für Jahr kommen die Majestäten zusammen, um Erinnerungen auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren. Die Tradition wird gepflegt.

Immer am Dreikönigstag werden alle noch lebenden Schützenköniginnen und Schützenkönige des Bürgerschützenvereins Tecklenburg von 1786 zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Und das nun zum 30. Mal. 19 von 29 ehemaligen Majestäten waren erschienen, um vor dem Kamin der Tecklenburger Grafen im Hotel „Drei Kronen“ nach einem Abendessen in Erinnerungen zu schwelgen.

Weiter unter 3-Königstag 2024