Bürgerschützenverein
Zumwalde e.V.


Internet:
bsv-zumwalde.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
   

   

IVZ vom 19.11.2019 von Heinrich Weßling

 

BSV-Jubiläum 2024 soll schon bald auf die Tagesordnung

Hauptversammlung bei den Zumwalde-Bürgerschützen

 

August Meiners wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft vom
BSV-Vorsitzenden Maik Glasmeier (r.) ausgezeichnet.
Foto: Heinrich Weßling

 

Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag hat der BSV Zumwalde schon einmal weit in die Zukunft geschaut. In 2024 feiert der Verein sein 75-jähriges Bestehen. „Gedanken, wie das Fest aussehen kann oder sollte, wollen wir im kommenden Jahr zusammentragen und auf der nächsten Jahreshauptversammlung einen Festausschuss bilden“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende Andre Schmiemann.

Weiter unter Jahreshauptversammlung 2019.


IVZ vom 09.07.2019 von Heinrich Weßling

 

Andreas Hensel regiert beim Bürgerschützenverein Zumwalde

 

Das Königspaar des Bürgerschützenvereins Zumwalde mit seinem Hofstaat: (vorne, v.l.) Vorsitzender Maik Glasmeyer, Vizekönigin Claudia Brüggemann, Vizekönig Rainer Stockmann, Königspaar Mareike Strot-Bücker und König Andreas Hensel, sowie 2. Vorsitzende Andre Schmiemann sowie (hinten,v.l.) Hauptmann Peter Lehmann und der Kaiser der Gemeinde Recke, Matthias Veerkamp.

 

Andreas Hensel ist beim Schützenfest des Bürgerschützenvereins Zumwalde an der Obersteinbecker Schule zum neuen König proklamiert worden.

Beim Königsschießen am Wochenende zuvor hatte er mit dem 317. Schuss den Vogel von der Stange geholt. Im 71. Jahr des Bestehens hat der Verein wieder einen jungen dynamischen König, der auch im Vorstand mitarbeitet und Verantwortung übernimmt. Als Vizekönig an seiner Seite ist sein Arbeitskollege Rainer Stockmann mit dessen Schwester Claudia Brüggemann als Vizekönigin.

Weiter unter Schützenfest 2019.