Bürgerschützenverein
Zumwalde e.V.


Internet:
bsv-zumwalde.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

IVZ vom 04.07.2022 von Heinrich Weßling

 

Neuer König des BSV Zumwalde auf neuer Bühne

Schützenfest verläuft berauschend

 

Proklamiert wurden beim BSV Zumwalde: (vordere Reihe, v.l.)
das Vizekönigspaar Dennis Wilkemeyer und Carolin Lammerskitten
sowie das Königspaar Marie Schmitz und Marc Veerkamp. Begleitet wurde das von:
(hintere Reihe, v.l.) Andre Schmiemann, 2. Vorsitzender, Maik Glasmeyer Vorsitzender
und Kaiser Christian Kaupel. Foto: Heinrich Weßling

 

Tolles Wetter, ein neues Zuhause und endlich mal kein Corona. Das 72. Schützenfest des BSV Zumwalde war am vergangenen Wochenende ein mehr als gelungenes Fest und ein Neustart in eine neue Ära. Auf dem Festplatz am neuen Dorfgemeinschaftshaus in Obersteinbeck wurde ein berauschendes Schützenfest gefeiert.

Seit drei Jahren liefen die Planungen und Arbeiten am und auf dem neuen Festplatz. Neben der Schießanlage wurde auch eine Proklamationsbühne von vielen freiwilligen Helfern gebaut, die seinesgleichen sucht. Das Fundament wurde aus den Sandsteinen der alten St.-Martin-Schule gebaut

Weiter unter Schützenfest 2022 mit Video und Bildern

 


 

IVZ vom 27.06.2022 von Heinrich Weßling

 

Marc Veerkamp ist der neue König

 

Schützenkönig Marc Veerkamp

 

Marc Veerkamp heißt der neue König beim Schützenverein BSV Zumwalde. Auf der neuen Anlage am Dorfgemeinschaftshaus holte er mit dem 540. Schuss den Vogel aus dem Kasten. Es war am späten Samstagabend bereits der zweite Vogel. Denn der Schütze des ersten Vogels hatte kurzfristig einen Rückzieher gemacht.

In Abstimmung mit dem Vorstand wurden gegen 19 Uhr ein neuer Vogel aufgehängt, und den holte der 29-jährige Veerkamp gegen 20.25 Uhr runter. Veerkamp ist im Schützenverein ein engagierter und aktiver Schützenbruder. Er ist Kassenwart und als Fahnenoffizier überall dabei, wenn der Verein sich nach außen präsentiert. Zur Königin nahm er Marie Schmitz. Als Vizekönig und Vizekönigin sitzen Dennis Wilkemeyer und Carolin Lammerskitten mit auf dem Thron.

Am kommenden Samstag, 2. Juli, heißt es um 17.30 Uhr antreten am Schießstand zur Kranzniederlegung und zum Anbringen der Scheibe beim König. Abends findet dann der Schützenfestball für alle Vereinsmitglieder statt. Am Sonntag ist dann der große Tag mit Proklamation der neuen Königspaare um 17 Uhr.