Open menu
   


 

Bürgerschützenverein
Espel e.V.


Internet:
www.bsvespel.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
   

   

Herzlich Willkommen beim BSV Espel

"Schau aufs Ziel, sprich nicht viel", mit diesem Wahlspruch auf die Vereinsfahne von 1926 könnten junge Männer aus ESPEL am 04. Mai 1920 die Gründungsversammlung einberufen haben. Der junge Verein feierte dann am 18. Juli 1920 sein Stiftungsfest bei Strübbe im Dorf.


 

IVZ vom 21.06.2022 von Heinrich Weßling

 

BSV Espel feiert Schützenfest mit Königin Kristina Lukassen

Prinzgemahl erfährt auf dem Traktor von der Königswürde

 

(vl.) Vize-Kinderkönig Nico Forstmann, Vorsitzender Ludwig Gerweler, das neue Königspaar Kristina Lukassen und Thomas Pöppelwerth, Vizekönigspaar Ingrid und Martin Lukassen, Kinderkönig Linus Pohlmann sowie Kaiser Christian Kaupel. Foto: Heinrich Weßling (3./4 v.l.)

 

Die neue Königin des BSV Espel heißt Kristina Lukassen und wohnt in Westerkappeln im Hoppenliet bei ihrem Prinzgemahl Thomas Pöppelwerth. Dort wurden die Majestäten am Samstag mit zwei Bussen abgeholt, um das Schützenfest und den Schützenball im Vereinslokal Forstmann zu feiern.

Der 38-jährige Thomas Pöppelwerth ist seit vielen Jahren Mitglied im Schützenverein Ost- und Westerbeck und wohnt seit rund einem Jahr in Obermetten. Seine dortigen Schützenbrüder ließen es sich am Sonntag nicht nehmen, mit den neuen Espeler Majestäten die Proklamation zu feiern. „Gute Nachbarschaft nennt man das“, so die Verantwortlichen in Espel.

Bei der Proklamation wurde den scheidenden Majestäten aus den letzten drei Jahren – Königin Doreen Gerweler und ihre Schwester, Vizekönigin Meike Gerweler gedankt für ihre Regentschaft.

Weiter unter Schützenfest 2022

 


 

IVZ vom 18.06.2022 von Heinrich Weßling

 

Kristina Lukassen ist neue Schützenkönigin

Vogel fällt beim 587. Schuss

 

Foto: Heinrich Weßling

 

Die neue Schützenkönigin beim BSV Espel heißt Kristina Lukassen. Die Entscheidung fiel am Donnerstag um 18.21 Uhr auf dem Schießstandplatz am Vereinslokal Forstmann. Sie ist damit im 102. Vereinsjahr die vierte Königin überhaupt.

Weiter unter Königsschießen 2022

 


 

IVZ vom 29.03.2022 von Heinrich Weßling

 

Vorfreude auf das Schützenfest im Juni

Generalversammlung

 

(v.l.) Schießwart Tim Bosse , Erster Vorsitzender Ludwig Gerweler, Schriftführer Philipp Bode,
Zweiter Vorsitzender Michael Kamholz. Foto: Heinrich Weßling

 

„Ja, wir sind wieder heiß aufs Schützenfest“, sagte der 1. Vorsitzende Ludwig Gerweler bei der Begrüßung der rund 30 Schützen im Vereinslokal Forstmann. Neben diesem Fest im Juni standen auch das Kaiserschießen der Gemeinde Recke und das Kreisheimatschützenfest auf der Tagesordnung des BSV Espel.

Weiter unter Hauptversammlung 2022