IVZ vom 17.06.23 von Frank Klausmeyer

 

Ein Fest für Jung und Alt

 

Das neue Querenberger Königspaar und ihr Hofstaat - vorne v.l.: Gerrit Arps-Determann und Annika Determann, Thomas Sparenberg und Martina Hefermann, Robin Tenambergen und Alina Bauschulte sowie Jugendkönig Max Sparenberg; hinten v.l.: Oberst Philipp Krüer, die Fahnenträger Damian Nowatzki, Hans-Ulrich Büscher und Günter Bauschulte sowie ganz rechts Hauptmann Ralf Schüttken | Foto: Frank Klausmeyer

 

Von Überalterung kann man beim Schützenverein Querenberg nun wahrlich nicht sprechen. Die neue Königin Martina Hefermann ist zwar schon knapp über 30 Jahre alt. Ein Teil ihres Gefolges hat noch nicht einmal die 20 überschritten.

Weiter unter Schützenfest 2023

 


 

IVZ vom 11.06.2023

 

Rollenwechsel beim Königspaar

 

Martina Hefermann erwies sich als die bessere Schützin. Sie wird Königin im neuen Regentschaftsjahr. Zum König erkor sie ihren Lebensgefährten Thomas Sparenberg. | Foto: Schützenverein Querenberg

 

Samstag fand auf dem Querenberg in Mettingen das Königsschießen statt. Es startete mit dem Ausschießen des Kinder-Jugendschützenkönigs. Hierbei ging Max Sparenberg als Sieger hervor, es ist bereits sein zweiter Sieg in Folge.

Weiter unter Königsschießen 2023