Schützenverein
Nierenburg-Nordhausen e.V.


Internet:
www.svnierenburg-nordhausen.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 

 

   
   

   

 begrüßt Sie recht herzlich!

Hier finden Sie eine Kurzinfo über den Vorstand,
die letzten Schützenfeste und über die Schießgruppe.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage


 

IVZ vom 21.11.2022 von Heinrich Weßling

 

Volle Mitgliedschaft für Frauen ist möglich

 

Der Vorsitzende des Schützenvereins Nierenburg-Nordhausen, Erich Schneiders (stehend, 5.v.l.) überreichte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Josef Osterbrink (3.v.l.) und Reinhard Büscher (7.v.l.) jeweils ein Präsent. | Foto: Heinrich Weßling

 

Eine volle Mitgliedschaft im Mettinger Schützenverein Nierenburg-Nordhausen ist jetzt auch für Frauen möglich. 20 Frauen nutzten die Gelegenheit gleich am Wochenende und traten dem Verein bei. Was es sonst noch bei der Mitgliederversammlung gab.

Der Schützenverein Nierenburg-Nordhausen ist gut durch die Corona-Pandemiezeit gekommen. Das stellte der Vorsitzende Erich Schneiders bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsdomizil fest. Der Schützenverein nutzte auch die Chance, sich neu aufzustellen. Genau 25 Jahre nach Anschaffung einer gemeinsamen Vereinsuniform ist jetzt für Frauen die volle Mitgliedschaft im Schützenverein möglich.

Weiter unter Generalversammlung 2022

 


 

IVZ vom 02.07.22 von Heinrich Weßling

 

Nierenburger Schützen feiern nach mehr als 1000 Tagen wieder

„Selten up de Welt so lustig“

 

 

Nach mehr als 1000 Tagen feiert der Verein wieder sein Schützenfest. Foto: Heinrich Weßling

Es gab einige Herausforderungen für den Schützenverein Nierenburg-Nordhausen in den vergangenen drei Jahren. Aber sie haben sie gemeistert – und feiern ihr Schützenfest dafür ordentlich.

Gut 1000 Tage nach dem bis dato letzten Schützenfest durfte die Nierenburger-Nordhausener Schützengemeinschaft am Wochenende ihr 143. Schützenfest feiern. Es gab einen großen Bahnhof an Clubheim und Festzelt, denn alle wollten feiern, sich wiedersehen und in gemütlicher Runde ihr Jahresfest feiern.

Weiter unter Schützenfest 2022 mit Video und Bildern

 


 

IVZ vom 01.07.2022

 

Christoph Siewert holt sich den Königstitel

 

Christoph Siewert ist der neue König. | Foto: Schützenverein Nierenburg Nordhausen


Der neue Schützenkönig des Vereins Nierenburg-Nordhausen heißt Christoph Siewert. Am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, fiel der Vogel mit dem Schuss Nummer 243 aus dem Vogelkasten. Insgesamt hatten 58 Bewerber um die Königswürde gerungen.

Weiter unter Königsschießen 2022 mit Video