IVZ vom 22.11.2023 von Heinrich Weßling

 

Ulrich Brink zum Ehrenvorsitzenden befördert

 

Gratulation für den neuen Ehrenvorsitzenden (v.l.): Timo Froboese (stellv. Kassierer), Martin Altemöller (Kassierer), Markus Rohe (stellv. Schriftführer), Markus Brockmeyer (Vorsitzender), Petra Scholmeyer (Vorsitzende), Ulrich Brink (Ehrenvorsitzender), Christian Prante (Schriftführer), Inga Langelage (Vorsitzende) und Josef Keller (Ehrenvorsitzender). | Foto: Heinrich Weßling

 

Nach 13 Jahren als Vorsitzender hat sich Ulrich Brink beim BSV Kattermuth aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Bei der Jahreshauptversammlung der Schützen wurde er sogleich zum Ehrenvorsitzenden befördert. Diese Auszeichnung nahm er gerührt an.

Weiter unter Hauptversammlung 2023

 


 

IVZ vom 17.06.23 von Heinrich Weßling

 

Mit Inga Langelage regiert erstmals eine Königin

 

Die neuen Majestäten des Vereins (vorne, v.l.) Vize-Kinderkönig Thorben Rohe, Kinderkönigin Theresa Wöhle, Kinderkönig Matthis Höger mit Kinderoberst Naya Brockmeyer und (hintere Reihe, v.l.) Hauptmann Marius Altemöller, Hofstaat Matthias Gerling, Evelyn Gerling, Hofstaat Maik Spenthof, Königin Inga Langelage, Hofstaat Marion Spenthof, König Martin Klinkhammer, Vorsitzender und Vizekönig Markus Brockmeyer. | Foto: Heinrich Weßling

 

Erstmals steht eine Frau auf dem Schützenthron des Schützenvereins Kattermuth. Inga Langelage holte am Freitag mit dem 377. Schuss den Vogel von der Stange.

Zwei Jahre vor dem großen Jubiläum, das 100-jährige Bestehen, das der Schützenverein Kattermuth 2025 feiert, ist die Regentschaft erstmals weiblich. Zum ersten Mal ist eine Frau Schützenkönigin.

Weiter unter Schützenfest 2023

 


 

IVZ vom 13.06.2023 von Heinrich Weßling

 


Inga Langelage trifft

 

Inga Langelage heißt die neue Königin beim Schützenverein Kattermuth. | Foto: Heinrich Weßling

 

Um 19.45 Uhr fiel am Samstag der Vogel aus dem Kasten. Inga Langelage heißt die neue Königin beim Schützenverein Kattermuth. Am Freitag, 16. Juni, findet gegen 18 Uhr die Proklamation statt. An der Seite der 41-Jährigen steht ihr Lebenspartner Martin Klinkhammer.

Es gab vier Bewerber, die in der Endphase um die Königswürde rangen, schildert Langelage. „Eigentlich wollte ich ein Jahr aussetzen, weil ich mit meinem Partner im letzten Jahr noch im Hofstaat vertreten war.“ Aber dann fiel der Vogel ganz überraschend aus dem Kasten, so schildert es die Vorsitzende, die seit zwei Jahren an der Spitze des Schützenvereins steht.