IVZ vom 12.11.2014 von Claudia Keller

Bruch zeigt sich zum 15.Mal zielsicher


Der Vorsitzende der Schützengemeinschaft Erich Schneiders (hinten, stehend r.), Schießwart Michael Rüther (2.v.r.), sowie Bürgermeisterin Christina Rählmann (stehend, l.) und Schriftführer Detlev Guhe (stehend, 3.v.r.) gratulierten den besten Schützen und Mannschaften zum Gewinn der Gemeindemeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen. Claudia Keller

Zum 15. Mal seit der ersten Gemeindemeisterschaft 1976 haben die Schützen vom Mettinger Bruch den Titel geholt. Hinzu kommen neun weitere Vizemeistertitel für den kleinsten Mettinger Verein. Bei der diesjährigen 39. Austragung holten die Schützen aus Mettingens Nordosten von 20 möglichen Punkten 18 Zähler und 2548,8 Ringe. Der Vizemeistertitel ging an die Schützen aus Wiehe.

Der Vorsitzende der Mettinger Schützengemeinschaft, Erich Schneiders, lobte die Schützen der elf Mettinger Schützenvereine. „Ich freue mich, wenn ich dieses Bild sehe, wir sind auf dem richtigen Weg. Ihr seid unsere Zukunft,“ sagte er sichtlich begeistert über die zahlreichen Jugendlichen, die an der Siegerehrung teilnahmen. Immerhin waren neben zehn Erwachsenenmannschaften fünf Jugendmannschaften mit 34 Jugendlichen am Freitag und Samstag im Schießstand des Tüötten-Sportparks an den Start gegangen. Am Samstagabend überreichte Schneiders mit Bürgermeisterin Christina Rählmann sowie Schießwart Michael Rüther und Schriftführer Detlev Guhe Pokale, Plaketten und Urkunden an die Gewinner in der Einzel- und Mannschaftswertung an Kurzwaffe, Kleinkaliber und Luftgewehr. „Ich kann das Mettinger Schützenwesen nur unterstützen. Es ist toll, dass sich so viele Jugendliche auf den Weg zum gemeinsamen Sport machen“, sagte die Bürgermeisterin.