Herzlich Willkommen

 

Kurzinformationen über unseren Verein erhalten Sie auf diesen Seiten;
ausführliche auf unserer Homepage

 


 

IVZ vom 10.07.2023 von Ursula Holtgrewe

 

Grünröcke feiern bei hochsommerlichen Temperaturen

 

Drei Kutschen von Familie Wortmann mit festlich geschmückten Pferden zogen die Blicke auf sich.
Foto: Ursula Holtgrewe

 

Drei Kutschen von Familie Wortmann mit festlich geschmückten Pferden fuhren den marschierenden Spielleuten aus Velpe sowie den Osterberger Schützen und deren Bruderverein aus Loose voran.

„Er hat mich am Samstag nur angerufen, mehr nicht“, berichtete Renate Tietmeyer. Ja, sie sei sehr überrascht gewesen und „klar mache ich mit“, sagte sie tags drauf vergnügt. Und so feierten sie am Samstagabend mit der Partyband „Fantasy“ einen rauschenden Königsball mit den vier weiteren Lotter Schützenvereinen und dem Bruderverein aus Loose. „Es war richtig was los“, resümierte Ihre Majestät tags drauf durchaus zufrieden.

Das Paar bewirtete bei hochsommerlichen 34 Grad zu Hause seine Adjutanten Edeltraud und Gunther Anspoks sowie die Ehrendamen Petra Döhlemeyer, Birgit Lauter, Verena Jacobsen und Anne Schulte sowie den Schützentross. Beim Pfeilwerfen hatte der Nachwuchs seine Regenten ermittelt: Königin Nele Schulte wählte Bjarne Jacobsen zum Prinzgemahl, die Adjutanten sind Fiete Jacobsen und Finn Schulte.

In drei Kutschen von Familie Wortmann erreichten die Hofstaaten den Festplatz auf dem Klausberg. Tapfer marschierten die Schützen mit dem Bruderverein aus Loose – beide marscherleichtert ohne Jacketts – zu flotten Klängen des Spielmannszuges Velpe zu vielen Besuchern auf den Platz. Heute feiern die Schützen noch einmal, nämlich ab 15 Uhr das Kinderschützenfest.

 

Sommerliche Fröhlichkeit bei den Osterberger Schützen: Ehrendamen Verena Jacobsen (hinten, von links) und Anne Schulte, die Adjutanten Gunther und Edeltraud Anspoks, die Majestäten Josef und Renate Tietmeyer, die Ehrendamen Petra Döhlemeyer und Birgit Lauter sowie beim Nachwuchs (vorn) die Adjutanten Finn Schulte und Fiete Jacobsen sowie Kinderkönigin Nele Schulte und Prinz Bjarne Jacobsen. | Foto: Ursula Holtgrewe