Schützengemeinschaft
Lotte e.V.


Internet:
www.sg-lotte.de

   
   

   

IVZ vom 05.09.23 von Ursula Holtgrewe

 

Christian Niemöller neuer Gemeindekönig

Botterbuscher auf dem Thron

 

Überschwängliche Freude: Soeben hat Christian Niemöller erfahren, dass er Gemeindekönig in Lotte geworden ist. Seine Königin Christiane Hopmann strahlt mit. | Foto: Ursula Holtgrewe

 

Christian Niemöller aus Spelle ist neuer Gemeindekönig in Lotte. Er übernahm die Königskette vom bisherigen Gemeindekönig Dominik Niederbrüning.

Seit Freitagabend ist Christian Niemöller aus Spelle neuer Gemeindekönig in Lotte. Er übernahm die Kette von Dominik Niederbrüning.

Der König der Könige aus dem Emsland setzte sich gegen vier Mitbewerber durch und übernahm nach mehr als 20 Jahren für den Allgemeinen Schützenbund Botterbusch den Gemeindethron.

„Ich freue mich sehr, denn ich habe nach einem Jahr Mitgliedschaft bei den Botterbuscher Schützen nur wenig Erfahrungen beim Schießen“, berichtete er strahlend und spekulierte, dass vielleicht gerade das ein Vorteil gewesen sein könnte. Seine Königin Christiane Hopmann freute sich gleichermaßen, ebenso die Delegation, die ihn zum Schützenverein Lotte von 1659 begleitet hatte.

Niemöller setzte sich bei dem traditionellen Wettbewerb am ersten Freitag im September gegen Thomas Wenneker (Schützenverein Lotte), Josef Tietmeyer (SV Osterberg), Thomas Hahn (SV Dütestrand Wersen) und Reinhold Bunten (SV Halen) durch.

Nach der Proklamation durch den ersten stellvertretenden Bürgermeister Christian Thies und Schießaufsicht Helmut Willms ließen Grün- und Grauröcke in fröhlicher Geselligkeit die Schützensaison in der Gemeinde Lotte ausklingen.