Herzlich Willkommen beim Schützenverein
Exterheide - Meesenburg

 

 

 

02.02.2024

 

Viele neue und junge Mitglieder

 

Dank einer Neuregelung, ist es seit 2023 möglich, dem Schützenverein Exterheide-Meesenburg bereits mit null Jahren beizutreten. Das hat sich positiv auf die Zahl der Mitglieder ausgewirkt. 17 Neueintritte wurden im vergangenem Jahr registriert, und das jüngste Mitglied ist momentan gerade einmal drei Monate alt.

Zahlen, die jetzt während der Jahreshauptversammlung im Wechter Schießstand bekanntgegeben wurden.
Dort begrüßte der Vorsitzende Jan Willem Werdeling 46 Mitglieder. Der Vorsitzende schaute während seines Berichtes auf verschieden Ereignisse zurück, und hob dabei die jüngste Müllsammelaktion hervor. Es sei erfreulich, dass daran viele Vereinsmitglieder teilnehmen.

Bei den anstehenden Wahlen gab es folgende Ergebnisse: stellvertretender Vorsitzender Ulrich Schlamann und stellvertretender Kassierer Andreas Rother. Reinhard Zerull ist der Schriftführer des Vereins, als zweiter Beisitzer fungiert Jonas Nietiedt, als zweite Kassenprüferin Nadine Zerull.

Auf Anregung einiger Frauen aus dem Schützenverein wurde mehrheitlich beschlossen, den Mitgliedsbeitrag der Frauen dem der Herren anzupassen.

Erfreut zur Kenntnisgenommen wurde von den versammelten Schützen, dass Julia Kipp, Anika Berendt und Kai Uwe Lindstrot den Schießwartlehrgang erfolgreich absolviert haben.

Termine:

02. März: Grünkohlwanderung
15. März: Versammlung
05. April: Müllsammelaktion
20. April: Königsschießen
4./5. Mai: Schützenfest am Funkturm
25. Mai: Schützenfest Wechte
01. Juni: Schützenfest Ledde
22. Juni: Schützenfest Antrup
03. August: Schützenfest Tecklenburg