IVZ vom 30.12.2019

 

Heiko Böggemann ist Sieger

Weihnachtspreisschießen

 

 

Die St.-Mauritius-Schützenbruderschaft organisierte wieder ein Weihnachtspreisschießen.
Foto: Antonius Richter

 

Die St.-Mauritius-Schützenbruderschaft hat auch in diesem Jahr wieder das beliebte Weihnachtspreisschießen organisiert.

Jeder Schütze und auch die Schützinnen konnten an allen vier Adventssonntagen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ursprünglich war das Preisschießen (es hieß anfänglich Weihnachtsgans-Schießen) vor 30 Jahren auf die Initiative von einzelnen Mitgliedern aus drei Schießgruppen ins Leben gerufen worden. Damals wurden aber auch schon alle Preise von Püsselbürener Geschäftsleuten gestiftet, wobei es sich zu Anfang beim Ersten Preis immer um eine Gans handelte. Der Wettbewerb hat einen hohen Stellenwert im Verein.

In diesem Jahr haben 62 Schützinnen und Schützen am Schießen teilgenommen. Sieger des Weihnachtspreisschießens 2019 wurde Heiko Böggemann mit 31,4 Ringen.

Knapp dahinter mit 31,2 Ringen belegte Andre Richter den zweiten Platz. Ebenfalls mit 31,2 Ringen, jedoch beim dritten Schuss einen Zehntelring schlechter kam Stephanie Böggemann auf den dritten Platz der Wertung. Andre Saatkamp belegte, ebenfalls mit 31,2 Ringen, aber wiederum mit einem Zehntelring Differenz beim dritten Schuss den vierten Platz. Da die Püsselbürener Geschäftsleute auch in diesem Jahr viele schöne Preise gestiftet hatten, konnten alle 62 teinehmenden Schützen ein Präsent in Empfang nehmen.