IVZ vom 11.03.2019 von Marianne Sasse

 

Zahlreiche Schützinnen und Schützen geehrt

Schießgruppenversammlung

 

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen, hier mit dem ersten Schießwart Rainer Witte (hinten l.), dem ersten Vorsitzenden der St.-Mauritius-Schützenbruderschaft Oliver Otte (hinten r.) und dem zweiten Vorsitzenden Norbert Helms (hinten 3.v.l.).

Der Schießbetrieb läuft rund, der Kassenbestand weist gute Zahlen auf. Auf ein erfolgreiches Jahr blicken die Schießgruppen der St.-Mauritius-Schützenbruderschaft Püsselbüren zurück.

Das wurde deutlich auf der sehr gut besuchten Schießgruppen-Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Alten Gasthaus Wulf.

14 vereinseigene Schießgruppen mit 55 Schützinnen und 139 Schützen sowie eine Gastgruppe des BSV Püsselbüren nutzen regemäßig den Schießstand, gab der erste Schießwart Rainer Witte, der die Versammlung auch leitete, bekannt. Schießgruppen des Vereins nahmen im vergangenen Jahr an neun Pokalschießwettbewerben anderer Vereine und am Heimatschützenkönigschießen im Mai in Hörstel teil. Beim Stadtkönigschießen wurde der eigene Schützenkönig Jörg Artmeier Zweiter, auch beim Stadtpokalschießen war der eigene Verein sehr erfolgreich. Ausrichtender Verein war die St.-Mauritius-Schützenbruderschaft Püsselbüren.

Folgende Termine gab er bekannt: Das Kordelschießen wird in zwei Durchgängen durchgeführt. Der erste Durchgang endet am 15. Juni, der zweite am 10. Januar. Das Königspokalschießen des Heimatschützenbundes ist im Mai 2019 in Lengerich, das Stadtpokal- und Stadtschützenkönigschießen im September bei Antrup. Auch nehmen Schießgruppen an Pokalschießwettbewerben anderer Vereine des Heimatschützenbundes teil. Das Weihnachtspreisschießen wird an den vier Adventssonntagen durchgeführt mit der Preisverleihung am 22. Dezember.