IVZ vom 11.07.2022 von Sike Schröer

 

Christian Brinkmann ist neuer König der Hubertus-Schützen

Proklamation und Königsball sind erst Samstag

 



Christian Brinkmann (3.v.l.) heißt der neue König der St.-Hubertus-Schützenbrüder in Hopsten. Mit dem 311. Schuss traf er genau richtig, um den Vogel endgültig zu erlegen und die Königswürde zu erlangen. Zu seiner Mitregentin erkor der junge Schützenbruder seine Freundin Johanna Hilmes (2.v.l).

Etwas mehr Munition benötigte der neue Jungkönig Jonas Kleine-Harmeyer (2.v.r.). Bei diesem Wettbewerb fiel der Vogel nach etwas mehr als 600 Schüssen. Kinderschützenkönig wurde Jan Stegemann. Der neue Kaiser der Hubertus-Schützen heißt Holger Ringel (3.v.r.). Er wird mit seiner Frau Karina (M.) regieren. Zu den ersten Gratulanten zählten am Sonntag am Jagdhaus Feldmann Oberst Sebastian Huil (l.) und Hauptmann Daniel Bruns (r.).

Die Proklamation der Majestäten ist am Samstag, 16. Juli, um 19 Uhr am Dreibrückenhof Schmiemann. Nach dem Umzug feiern die Schützen ihren neuen König anschließend mit dem traditionellen Königsball im Jagdhaus Feldmann.