IVZ vom 09.01.2024

 

Jürgen Lüttmann ist Vereinsmeister

Winterschützenfest

 

Der Schützenverein St. Hubertus Staden feierte am Samstag Winterschützenfest und ehrte die Pokalsieger.
Foto: Schützenverein St. Hubertus

 

Der Schützenverein St. Hubertus Staden hat am Wochenende das Winterschützenfest gefeiert. Dabei werden Vereinsmeister und Pokalsieger geehrt.

Der Schützenverein St. Hubertus Staden hat am Samstag sein Winterschützenfest gefeiert. Vorsitzender Thomas Pruß eröffnete das Fest und begrüßte die gut 200 Gäste, darunter auch das Königspaar Ludger und Manuela Kleine-Harmeyer sowie Königs- und Gastabordnungen aus befreundeten Nachbarvereinen, teilen die Schützen mit. Pruß war froh, das weiterhin zum Winterfest so viele Mitglieder zusammenkommen.

Traditionell werden bei dem Winterschützenfest der Vereinsmeister geehrt und Pokale, Plaketten, Kordeln und Eicheln vergeben. Das übernahm in diesem Jahr Matthias Albers, Vorsitzender der Schießgruppe. Insgesamt konnten 92 Personen ausgezeichnet werden, sagte Albers und freute sich darüber, dass die Beteiligung am Pokal- und Plakettenschießen sehr gut war. An den Schießabenden hätten auch in diesem Jahr wieder viele Jugendliche teilgenommen. Nicht nur lieferten diese durchaus sehr gute Ergebnisse ab, so Albers, es habe sich manchmal auch ein kleiner Wettkampf zwischen Eltern und Jugendlichen entwickelt.

Vereinsmeister im Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schießen wurde Jürgen Lüttmann. Den 92er-Pokal, für den genau 92,0 Ringe geschossen werden müssen, gewann Daniel Bruns.

Neu ist die Anstecknadel 92, die an die scheidenden Inhaber des 92er-Pokals verliehen wird. Der erste Schütze, der diese Nadel erhält, ist Max Withake.

Die Goldene Anstecknadel für den besten KK-Schützen aus zehn Schuss ging an Matthias Albers.

Auch der Pokal der Nicht-Aktiven wurde verleihen. Der erste Platz ging an Thomas Pruß, zweiter wurde Florian Ernsting vor Markus Theissing.