IVZ vom 06.05.2019 von Theresa Johannhörster

 

Damen schießen um begehrte Pokale

 

Friedhelm Hackmann (l.) und Bernhard Woltering (2.v.r) zeichneten die erfolgreichen Damen aus: Marion Landwehr, Rita Harbecke, Corinna Niehaus, Beate Strothmann, Ronda Holt, Vera Hassink, Martina Denk, Birgit Nyenhuis, Leonie Jäger, und Jana Schortemeyer.  Foto: Theresa Johannhörster

 

Die Damen des Schaler Schützenvereins schossen wieder um die heiß begehrten Pokale in der Schützenhalle. Insgesamt gab es fünf Disziplinen.

Friedhelm Hackmann begrüßte alle Teilnehmer am Freitag.

Auch die amtierende Königin des Schützenvereins, Ronda Holt, hatte den Weg ins Vereinsheim mit ihrem weiblichen Gefolge gefunden. Ein Dank galt allen Schießwarten für den reibungslosen Ablauf, an alle Schreiber und an Inge Heiner für die Bewirtung.

Am späten Abend standen dann alle Ergebnisse fest. Martina Denk erkämpfte sich den 94er-Pokal und Plakette, bei dem man genau 94 Ringe erreichen musste. Beim Luftikuspokal setzte sich Leonie Jäger durch. Ronda Holt löste Vera Hassink von ihrem Posten als Schützenkönigin der Damen ab. Marion Landwehr belegte den dritten Platz beim Damenpokalschießen. Platz eins und zwei mussten in einem spannenden Stechen entschieden werden. Letztendlich konnte sich Corinna Niehaus gegen Rita Harbecke durchsetzen und bekam den begehrten Damenwanderpokal. Alle erhielten außerdem eine Plakette.
Anzeige

Auch das Glücksschießen sorgte für Spannung, da man anschließend ein Los nach dem Schießen ziehen konnte und dadurch eine höhere Punktzahl erlangen konnte. Hierbei belegte Beate Strothmann den ersten Platz. Jana Schortemeyer und Vera Hassink belegten den zweiten und dritten Platz. Alle erhielten ein kleines Präsent.

Kommendes Wochenende fährt der Schaler Schützenverein samstags zum Jubelfest nach Steinbeck und Sonntag nach Ostenwalde. Der Festausschuss zum Schützenfest ist am 29. Mai. Das Schützenfest wird am 15. und 16. Juni im Zelt an der Schützenhalle gefeiert.