IVZ vom 28.01.2019 von Theresa Johannhörster

 

Schützenkönig, Hofstaat, Vorstand und Vereinsmeisterin feierten mit den Gästen: (v.l.) Birgit Nyenhuis, Marius Finke, Alicia Harten, Philipp Finke, Janet Holt, Rainer Finke, Vera Hassink, König Matthias Tebbenhoff, Fabian Seefeldt und Volker Lah. Foto: Theresa Johannhörster

 

Majestät ist aus Neuseeland zugeschaltet

Schaler feiern Schützenball

 

 Ronda Holt bei der Live-Schaltung. Foto: Theresa Johannhörster

Eine Schützenkönigin, die per Live-Schaltung von Neuseeland aus beim Schützenball dabei ist: Das war eine Premiere bei der Veranstaltung des Schützenvereins Schale am Samstag.

Der traditionelle Schützenball fand im Saal der Gaststätte „Zur Alten Post“ statt. Vorsitzender Volker Lah empfing die Schützen und Gäste und hätte neben König Matthias Tebbenhoff dem Hofstaat mit Janet Holt und Philipp Finke sowie Marius Finke und Alicia Harten auch gerne Königin Ronda Holt willkommen geheißen. Die aber weilt zurzeit mehrere Tausend Kilometer entfernt in Neuseeland.

Aber die Schützen hatten sich was einfallen lassen, um ihre Majestät dennoch in ihrer Mitte zu haben: Im Laufe des Abends wandte sich Holt per Liveschaltung an die Feiernden.

Die Schaler feierten mit vielen Gästen, darunter der amtierende Kaiser, Rainer Finke, sowie Juniorenkönig Fabian Seefeldt und Königin der Schützendamen, Vera Hassink, sowie Vetreter des Heimatvereins und der Landjugend. Volker Lah überreichte Vera Hassink und Rainer Finke ihre Plaketten.

Im vergangenen Jahr haben die Schaler Schützen wieder ihre Vereinsmeister ermittelt. Auch hier konnte sich Vera Hassink mit 101,1 Ringen durchsetzen und wurde mit einer Plakette geehrt. Danach war Zeit für die Ehrentänze. Highlight des Abends war Rita Harbecke, die als „Miss Schrubber“ auftrat und ein paar Dönkes erzählte.

Eine Tombola rundete das Programm ab. Daneben war ausreichend Gelegenheit zum Tanzen und Feiern.

Der nächste Termin des Schützenvereins ist die Generalversammlung am 23. Februar um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Post“.