IVZ vom 25.04.2018 von Theresa Johannhörster

 

Mannschaftsschießen des SV Schale

 

Viele Pokale überreichte der SV Schale an die erfolgreichen Schützen. Foto: Theresa Johannhörster

Der Schützenverein Schale hat das Mannschaftspokalschießen mit den umliegenden Schützenvereinen ausgetragen.

Geschossen wurde mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr. Insgesamt nahmen 20 Vereine teil. 667 Probesätze – das entspricht mehr als 2000 Schüssen – und 390 Wertungssätze (zirka 1950 Schüsse) wurden in der Woche abgefeuert. Seit Kurzem hat der Verein eine neue Schießanlage für das Kleinkaliber. 30 Jahre hatte die frühere Anlage gestanden. „Es war die Generalprobe vor dem Schützenfest. Alles hat reibungslos funktioniert. Bei dem einen besser als bei dem andern“, schmunzelt Vorsitzender Volker Lah.

Im Kleinkaliber-Hauptsatz belegte der SV St. Georg Hopsten den ersten Platz. Der SV Neuenkirchen im Hülsen belegte den zweiten Platz. Der SV St. Hubertus Hopsten Herren belegte den ersten Platz im Kleinkaliber-Nachsatz. Auf den zweiten und dritten Platz kamen der SV Eintracht Hopsten beziehungsweise der SV Neuenkirchen im Hülsen. In der Einzelwertung gewann der Halverder Bertram Steingröver, Platz zwei belegte Thomas Meyersieck vom SV Neuenkirchen im Hülsen.

Der SV Vechtel konnte sich gegen den SV Nierenburg-Nordhausen im Hauptsatz mit dem Luftgewehr durchsetzen. Auch im Nachsatz gewann der SV Vechtel. Der SV Recke-Langenacker platzierte sich auf dem zweiten Platz, der SV Voltlage-Weese belegte den dritten Platz. In der Einzelwertung gewann vom SV Neuenkirchen im Hülsen Stefan Schlüter und auf dem zweiten Platz Patrick Wagner ebenfalls vom SV Neuenkirchen im Hülsen.

Auch gab es den Damenpokal der in der Mannschaftswertung. Beim Kleinkaliber siegte der SV St. Hubertus Hopsten Damen, zweiter wurde der BSV Knobben-Poggenort, den dritten Platz holte die Damenschießgruppe Hopsten.

Mit dem Luftgewehr setzte sich der SV Settrup gegen den SV St. Hubertus Hopsten Damen durch. Der Damenschießclub Höckel belegte den dritten Platz.

Als nächstes steht am 4. Mai der Damenpokal des Schaler Schützenvereins an. Auch laufen schon die Vorbereitungen für das nahende Schützenfest am 26. und 27. Mai.