Schützenverein
Halverde e.V.
Junggesellen

   
   

   

IVZ vom 16.07.2023

 

Sebastian Meyer ist König der Junggesellenschützen

 

Der neue König der Halverder Junggesellenschützen heißt Sebastian Meyer.
Seine Adjutanten sind Paul Keeve und Peter Garmann. | Foto: Privat

 

Noch bis Montag wird in Halverde Schützenfest gefeiert. Der erste König ist schon am Samstag gefunden worden: Sebastian Meyer ist neuer Junggesellenschützenkönig.

Am Wochenende feierte der Schützenverein Halverde den Auftakt seines Schützenfestes. Los ging es am Samstag mit dem Königschießen der Junggesellen. Gesucht wurde ein Nachfolger für König Alexander Röwer und seine Adjutanten Andre Stegemann und Marcel Gössling.

52 Junggesellen sind angetreten und haben den neuen König ausgeschossen, teilt der Schützenverein mit. 25 von ihnen kamen ins Stechen, das am Ende Sebastian Meyer gewann, der damit neuer Junggesellenschützenkönig in Halverde ist. Seine Adjutanten sind Paul Keeve und Peter Garmann. Um 20 Uhr war der Umzug durch das Dorf. Danach folgte die Proklamation auf dem Dorfplatz durch Hauptmann Frederick Hülsmann.

Das König- und Plakettenschießen aller Halverder Schützen beginnt am Montag um 10.30 Uhr. Abends treten die Schützen um 19 Uhr an, um den neuen König für die Proklamation abzuholen. Um 20 Uhr beginnt der Königsball.