IVZ vom 02.07.2019 von von Brigitte Striehn

 

Königsschießen und Ehrungen

„Eintracht“ ehrt seine langjährigen Mitglieder

 

Der Vorsitzende Ludwig Lage ehrte die langjährigen Mitglieder Werner Pruß und Josef Veerkamp (50 Jahre) sowie Josef Attermeyer, Martin Barkmann, Ulrich Fischer, Reinhold Greiwe, Detlef Kamp, Stefan Meyer, Siegfried Moss, Christian Richelmann, Wolfgang Rutemöller, Andreas Schmitz, Dirk Spinneker, Udo Spinneker, Frank Terheiden und Guido Zünkler (25 Jahre) für ihre Treue zum Verein. Den Anwesenden unter ihnen galten einige der zahlreichen Horrido-Rufe, die im Verlauf der offiziellen Eröffnung über den Platz schallten. Foto: Brigitte Striehn

 

Zum Auftakt des Königsschießens des Schützenvereins „Eintracht“ Hopsten auf dem Festplatz bei Schmiemann begrüßte Oberst Matthias Huil am Sonntag die Besucher und 138 Schützen.

Das Sommerfest sei der jährliche Höhepunkt für jeden Schützenbruder, stellte er fest. Er dankte den vielen fleißigen Helfern und dem Blasorchester Hörstel, das seit vielen Jahren für die passende musikalische Begleitung sorgt. Für die Anfertigung der schönen Dekoration des Festplatzes, die Organisation des Jugendpreisschießens und die Kinderbelustigung wird weitere Unterstützung gesucht.