IVZ vom 11.04.2017 von Heinrich Weßling

 

„Eintracht-Wichters“ gewinnen

Pokalverleihung beim Schützenbauverein
19 Mannschaften sind neuer Rekord

 

Bürgermeister Winfried Pohlmann (v.l.) und der stellvertretende Vorsitzende des Schützenbauvereins, Heiner Becker, gratulierten den Pokalsiegern. Foto: Heinrich Weßling

Gutscheine und Pokale gab es reichlich. Der Schützenbauverein Hopsten hatte zum Pokalschießwettbewerb eingeladen und 19 Mannschaften stellten sich der Herausforderung.

„Das war in diesem Jahr wieder ein neuer Teilnehmerrekord“, stellte Bürgermeister Winfried Pohlmann fest. Der Wettbewerb ist nur alle zwei Jahre und hat offenbar an Attraktivität zugenommen. Mitmachen können nicht nur Schützenvereine, sonder alle Bürger, mit ihrem Kegelclub, der Nachbarschaft oder der Clique. So siegte beim Glücksschießen, bei dem das Ergebnis mit einer gewürfelten Zahl multipliziert wird, der Kegelclub „Die halbe Zweite“ mit 615,82 Punkten. Auf Platz zwei kamen „1/5 Blond“. Beide Teams erhielten einen Essensgutschein.

Das gleichzeitig angebotene Kleinkaliber-Pokalschießen gewann die Mannschaft des Schützenvereins Eintracht mit 203,0 Ringen, vor dem Schützenverein St. Hubertus (201,2), dem Schützenverein St. Georg (201,0) und der Damenschießgruppe (199,3).

Das Luftgewehrmannschaftsschießen gewannen die „Eintracht-Wichters“. Sichtlich stolz holte die 13-jährige Merle Visse den schönen großen Pokal ab. „Wir waren ein Team von sechs Mädels, die alle mit Begeisterung dabei waren. Und beim nächsten Mal wollen wir den Pokal verteidigen“, versprach sie dem Bürgermeister bei der Pokalverleihung. Das Team erreichte 209,4 Ringe. Der zweite Platz ging an Overberg (209,0), Platz drei an den Angelverein (207,9), Platz vier an die Tannenhüttengesellschaft (207,3), Platz fünf an das Team Knue (206,4), Platz sechs an das Team St. Sanobub (206,4) und Platz sieben an die Eintracht-Jugend (206,0).