Open menu
   

   

IVZ vom 16.06.2017 von Marianne Sasse

Kinder schießen ihre Regenten aus

Kinderschützenfeste in den Vereinen der Mark Hörstel

Die neuen Nachwuchs-Regenten in den sechs Schützenvereinen der Mark Hörstel stehen fest. Donnerstagnachmittag, bei den Kinderschützenfesten, wurden in den einzelnen Vereinen die neuen Kinder-Majestäten ausgeschossen.

Zudem gab es ein buntes Programm aus Spielen, Wettbewerben, Unterhaltung und bunten Tüten für den Nachwuchs, Kaffee, Kuchen, Bier und mehr für die Erwachsenen. Auch führten die Vereine verschiedene Schießwettbewerbe durch. Jeder Verein hatte sein individuelles Programm, um kleinen und großen Festgästen etwas zu bieten.

Am späten Nachmittag standen in allen Vereinen die neuen Kinder-Majestäten fest, die Mitregenten waren erwählt, die Kinderkönigspaare wurden proklamiert. In einigen Vereinen folgten sogar kleine Festumzüge. Im Verein Harkenberg-Elseck schoss sich Sebastian Reeker auf den Königsthron. Es ist seine zweite Regentschaft in diesem Jahr, denn schon in Dreierwalde wurde er Kinderkönig. Und in drei Vereinen bilden Geschwister das Kinderkönigspaar.

Folgende Kinder regieren in den Vereinen: In Gravenhorst schoss sich Amelie Feldkämper auf den Kinderkönigsthron. Sie erwählte Leon Möllerherm zu ihrem Mitregenten. Im Verein Harkenberg-Elseck ist Sebastian Reeker Kinderkönig. Seine Mitregentin ist Charlotte Gerke. In Ostenwalde regiert Steffen Tautz den Schützen-Nachwuchs. Zu seiner Königin erkor er Tessa Lünnemann. Kinderkönigin im BSV Knobben-Poggenort ist Pia Sophie Laumann. Zu sich auf den Thron holte sie ihre Schwester Amy. Zwei Schwestern regieren ebenfalls im Verein Hörstel-Dorf. Kinderkönigin Sina Schwieters entschied sich für ihre Schwester Merle als Mitregentin. Auch im Verein Schultenort regiert ein Geschwisterpaar. Kinderkönig Louis Prinz holte seine Schwester Theresa mit auf den Thron.

BSV Knobben-Poggenort:
Kinderkönigspaar Pia Sophie Laumann und Amy Laumann. Foto: Marianne Sasse


BSV Hörstel-Dorf:
Kinderkönigspaar Sina Schwieters und Merle Schwieters. Foto: Marianne Sasse


BSV Harkenberg-Elseck:
Kinderkönigspaar Sebastian Reeker und Charlotte Gerke. Foto: Marianne Sasse


BSV Schultenort:
Kinderkönigspaar Louis Prinz und Theresa Prinz. Foto: Marianne Sasse


BSV Ostenwalde:
Kinderkönigspaar Steffen Tautz und Tessa Lünnemann. Foto: Marianne Sasse


BSV Gravenhorst:
Kinderkönigspaar Amelie Feldkämper und Leon Möllerherm.  Foto: Marianne Sasse