Bürgerschützenverein
Ostenwalde e.V.



Internet:
www.bsv-ostenwalde.de

 

 

 

   
   

   

Herzlich Willkommen

 

 

Unser Verein wurde 1919 gegründet und zählt zur Zeit ca 240 Mitglieder .
Bei uns können auch Frauen Vereinsmitglieder werden und natürlich auch die Königswürde erringen .

2002 haben wir eine neue Schützenhalle mit 3 Schießbahnen für Luftgewehr (10m), Pistole/Revolver (25m) und KK (50m) gebaut. Weitere Informationen findet Ihr auch auf unserer Webseite.


100 Jahre BSV Ostenwalde:

Großer Aufmarsch der Vereine
Fahnenweihe und Festakt

 

Durch einen Festbogen zogen die Schützinnen und Schützen sowie die Musikzüge auf den Festplatz und nahmen ihre Positionen ein. Die Schützen des gastgebenden Vereins standen Spalier und applaudierten den Einmarschierenden. Foto: Marianne Sasse

War das ein Aufmarsch zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens des BSV Ostenwalde am Sonntagnachmittag. 24 Schützenvereine, größtenteils in sehr guter Besetzung, marschierten, begleitet von fünf Musikzügen, durch die Bauerschaft. Es war so richtig was los in Ostenwalde. Weiter links unter "100 Jahre BSV Ostenwalde".

 


 

Unsere Königspaare

 

Königspaar Björn Rahe und Sabrina Heeke (Mitte) mit Hofstaat
Timo Westermann und Johanna Grotemeier (l.) und Manuel und Nele Tieke (r.)

 

Kinderkönigspaar Steffen Tautz und Tessa Lünnemann.