Open menu
   

   

IVZ vom 03.07.2018 von Rita Althelmig

 

Wenzel Everwand Flatterscheibenkönig

 

Der Vorstand, Vorsitzender Reiner Kösters (l.) und Bernd Vogel (r.), gratulierte den beiden besten Schützen, Wenzel Everwand (2.v.l.) und Maria Baune. Foto: Rita Althelmig

Es war ein schönes Fest und auch das Wetter spielte mit: Davon waren am Sonntagabend beim Ausklang des Bevergerner Bürgerschützenfestes die Gäste überzeugt. Es war noch Musik im Zelt, und es wurde auch getanzt, aber viele zog es nach draußen, um in gemütlicher Runde zu plauschen. Mit dem Frühschoppen war das Fest am Sonntagmorgen auf die Vogelwiese fortgesetzt worden. Dort war der Flatterscheibenkönig ermittelt worden. Das wurde in diesem Jahr Wenzel Everwand. Zum Fischen waren die Schützen dann an den Send marschiert. Währenddessen hatten sich die Schützendamen zum Kaffee auf der Vuegelrode getroffen und ermittelten die Biberkönigin. Diesen Titel errang als beste Schützin Eva-Maria Baune.