Schützengemeinschaft
Mettingen e.V.


Internet:
www.sg-mettingen.de

 

 

 

WERBUNG
-----------------

 

 

 

IVZ vom 16.07.2017 von Dietlind Ellerich

Karsten Dobben holt sich den Titel

Kaiserfest auf dem Schultenhof

 

Kaiserfest auf dem Schultenhof: Mit dem 321. Schuss holte sich Karsten Dobben die Mettinger Kaiserwürde. Und das nicht zum ersten Mal. Foto: Dietlind Ellerich

Im Rahmen des Dorffestes fand auf dem Schultenhof das Kaiserfest statt. Mit dem 321. Schuss holte sich Karsten Dobben die Mettinger Kaiserwürde. Und das nicht zum ersten Mal. Weiter unter Kaiserschiessen und Video 2017


Würdenträger der Schützenvereine treffen sich

Bereits zum 45. Mal trafen sich am vergangenen Samstag die Mettinger Würdenträger aller Schützenvereine und mit ihren Adjutanten-Paaren zum Mettinger Königstreffen.

Bericht unter "Königstreffen 2017" und Bilder unter "Bilder Königstreffen 2017"


IVZ vom 09.03.2017 von Claudia Ludewig

Heinz Hage siegt in der Einzelwertung

Mannschaft aus Bruch siegt deutlich beim
Eröffnungspokalschießen der Schützengemeinschaft

Das Eröffnungspokalschießen der Schützengemeinschaft Mettingen endete mit einem klaren Sieg der Mannschaft aus Bruch. Foto: Claudia Ludewig

Zum traditionellen Eröffnungspokalschießen haben sich nun zehn der elf Mitgliedsvereine der Schützengemeinschaft Mettingen getroffen.

Bericht unter "Gemeindemeisterschaft 2017"


IVZ vom 11.01.2017

Erich Schneiders bleibt Vorsitzender

Schützengemeinschaft feiert Kaiserfest am 15. Juli

Der Vorstand der Mettinger Schützengemeinschaft: Schriftführer Detlev Guhe (v.l.), der neue Schießwart Stefan Wöhle, der stellvertretende Vorsitzende Eckhard Tietmeyer, Kaiser Ralf Schüttken, Kassierer Vinzenz Albers, der scheidende Schießwart Michael Rüther, Gerätewart Reinhard Burbrink und der Vorsitzende Erich Schneiders.

Der Vorsitzende Erich Schneiders begrüßte den amtierenden Mettinger Schützenkaiser Ralf Schüttken vom Schützenverein Querenberg und die elf Vereine zur Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft.

Bericht unter Mitgliederversammlung 2017