WN vom 07.02.2014 von Silke Heemann

Schützen schenken dem Vorstand ihr Vertrauen
Mitgliederehrungen beim Schützenfest

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Schützenvereins Lienen-Holzhausen eingeladen.
Nach der Begrüßung der 30 erschienenen Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Friedhelm Steggemann wurde der Verstorbenen des vergangenen Jahres, Hermann Baßfeld, Fritz Beineke, Ernst Bein und Hermann Klopmeier, gedacht.

Nach dem Jahresrückblick trug der erste Kassierer Friedrich-Wilhelm Königkrämer seinen Bericht vor. Es wurde ein positiver Kassenbestand verbucht. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine vorbildliche Kassenführung und beantragten dem Vorstand Entlastung zu erteilen, was einstimmig geschah. Die Aufgabe der Kassenprüfer übernehmen in diesem Jahr Norbert Blom und Stefan Gießeking.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit werden während des Schützenfestes am Samstag, 6. September folgende Mitglieder geehrt:
25 Jahre Ewald Dölling, Hermann Löffeld.
50 Jahre Herwarth Niemann
60 Jahre Fritz Alteholz.

Anschließend wurden die Wahlen der zweiten Vorstandsmitglieder und Beisitzer durchgeführt. Folgende Veränderungen hat es dabei gegeben:
Die Damenschießgruppe wird durch die erste Schießwartin Elke Schilling und die zweite Schießwartin Manuela Horrmann geführt.
Als Beisitzerin schied lnge Petersen aus. Der Posten wurde durch Diana Petersen neu besetzt. Alle weiteren zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder und Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dem scheidenden Vorstandsmitglied Inge Petersen wurde für die langjährige Vorstandsarbeit gedankt.

Bei der Chargenwahl stellte Reinhard Kühnemund sein Amt als Oberst zur Verfügung. Ihm wurde für langjährige Führung der Truppe gedankt. Als neuer Oberst wurde Jürgen Alteholz gewählt. Der Posten des Feldwebels wird durch Dirk Horrmann übernommen.

 

 

 

© Copyright by Christian Scharnick . Ibbenbüren 2011

 

Schtüzenverein
Lienen-Holzhausen e.V.


Internet:
sv-holzhausen.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!